Menü Menü schließen

[ Ein Tag ]

Mittagessen

Je nachdem auf welcher Wache Dienst versehen wird, kann man zusammen mit seinen Kollegen kochen oder in einem nahegelegenen Krankenhaus zu Mittag essen. Man kann sich jedoch auch beim Bäcker oder Metzger etwas holen und in der Wache verzehren. Bedenke hierbei aber immer, jederzeit kann das Schlemmen durch einen Einsatz unterbrochen werden.

Tagesaufgabe

Nach dem zu Mittag gegessen wurde, steht die tägliche Desinfektion an. Jeden Tag wird ein anderer Bereich des Rettungswagens desinfiziert. Heute steht das Führerhaus an. Mit den mitgeführten Desinfektionstüchern werden alle Flächen im Führerhaus gereinigt. Der Boden wird ausgekehrt und die Scheiben mit Reiniger geputzt.

Einsatzfreie Zeit nutzen

Zwischen den Einsätzen kann der Auszubildende mit seinem Praxisbegleiter verschiedene einsatzrelevante Sachen besprechen und auch beüben. Hierbei ist nur zu bedenken, dass innerhalb einer Minute alles an Material, welches aus dem Rettungswagen entnommen wurde, wieder verlastet sein muss, damit der nächste Notfalleinsatz gefahren werden kann.